Drucken

Frauen-Seminar - "Solidarität unter Frauen"

Beginn:
7. Okt 2022
Ende:
9. Okt 2022
Anmelde​schluss:
27. Sep 2022
Kurs-Nr.:
NRW 2022 7
Preis:
50,00 EUR pro Platz
Ort:
Diesen Kurs buchen
Plätze:
20
Leitung: :

Frauenseminar "Solidarität unter Frauen"


Seminarinhalt:

Besonders die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig Solidarität unter Frauen ist. Ob Gleichberechtigung, gleiche und gerechte Bezahlung, gerechte Verteilung von Verantwortung und Sorgearbeit, Alterssicherung, Gesundheit oder Eine-Welt-Themen, Solidarität bedeutet, dass wir aufgrund gleicher Ziele und Ansichten zusammenhalten, füreinander einstehen und uns gegenseitig unterstützen. Das gilt besonders für Frauen, die sich mit einem Suchtproblem, egal ob als Betroffene oder Angehörige, auseinandersetzen. Abstinent bleiben, wieder Vertrauen können, keinen Rückfall erleiden, ein gutes Leben führen, über Sucht sprechen, einander helfen, dazu tauschen wir uns aus und motivieren uns gegenseitig.

Dieses Seminarthema ist in dem Frauenseminar „Mut wagen“ von den Teilnehmerinnen angesprochen und konkret gewünscht worden und ist offen für alle interessierten Frauen.

Moderation: Rita Schmidt

DIESE VERANSTALTUNG WIRD VON DER PARITÄTISCHEN AKADEMIE IN KOOPERATION MIT DEM GUTTEMPLER BILDUNGSERK NRW E. V. DURCHGEFÜHRT.


Diesen Kurs buchen: Frauen-Seminar - "Solidarität unter Frauen"

BITTE BEACHTEN SIE DIE FÜR SIE GÜLTIGE PREISSTAFFEL: (siehe Oben)

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Zimmerbelegung

* notwendige Angaben